Freitag, 16. November 2018
Notruf: 112

Frohe Weihnachten!

Hinter uns liegt ein einsatzreiches Jahr mit bisher 145 Alarmen, darunter 11 Brände und 16 technische Hilfeleistungen. 118 Mal rückte die Feuerwehr als First Responder zur

medizinischen Erstversorgung und Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Oft konnten wir Gefahren abwehren und schlimmere Schäden verhindern, vielen Menschen konnten wir helfen, leider ereigneten sich aber auch mehrere tragische Notfälle, teilweise mit Todesfolge.

Mit dem Blick auf das zurückliegende Jahr möchten wir Danke sagen!

Danke an all unsere Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die Bereitschaft, Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Danke dafür, sich ständig fortzubilden und die Jugend auszubilden sowie Fahrzeuge und Geräte einsatzbereit zu halten.

Danke an alle Förderer unserer First Responder - durch die großartige Unterstützung der Bevölkerung erhielten wir im zurückliegenden Jahr Spenden in Höhe von rund 30.000 Euro. Hiervon konnten wir 11 Notfallrucksäcke beschaffen und für das neue Jahr ist die Indienstnahme eines First Responder Fahrzeuges geplant.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren 6.835 Facebook Freunden für das Interesse an unserer Arbeit. Wir sind immer wieder überrascht und erfreut, wie viele Menschen den Beiträgen auf unserer Facebook Seite und Homepage folgen.

Natürlich wollen wir uns auch bei allen Arbeitgebern bedanken, die unsere Feuerwehrleute im Einsatzfall von der Arbeit freistellen.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team des DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH und der Malteser Nürtingen, sowie der Polizei Reutlingen und den umliegenden Feuerwehren für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen Freunden der Feuerwehr Neckartailfingen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Eure Feuerwehr Neckartailfingen

 

Drucken E-Mail