Mittwoch, 14. November 2018
Notruf: 112

Wandel Packaging Group spendet 5.000 Euro

Die „Helfer vor Ort“ der Feuerwehr Neckartailfingen wurden im zurückliegenden Jahr zu 123 Notfällen gerufen.

Um die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Sanitäter zu unterstützen, überreichte heute die Geschäftsführung der Wandel Packaging Group der Feuerwehr einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Spende ist zweckgebunden für die Beschaffung eines Einsatzfahrzeuges, damit die Helfer schneller und sicherer an den Notfallort gelangen. Bisher rücken die Sanitäter mit ihren privaten Fahrzeugen aus und überbrücken die oft lebenswichtige Zeitspanne bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Kommandant Thumm kann seine Freude über die enorme finanzielle Unterstützung kaum in Worte fassen. Glücklich sagte er: "Die Spende der Firma Wandel ist überwältigend. Ein herzliches Dankeschön dafür."

 

Foto: Jörg Löffler und Andreas Thumm von der Feuerwehr Neckartailfingen freuen sich über die Spende, die von den beiden Geschäftsführern der Wandel Packaging Group, Stefan Wandel und Markus Wandel überreicht wurde.

 

 

 

Drucken E-Mail