Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Brand in Mehrfamilienhaus

Brand 3
Einsatzort Details

Hohenneuffenstr.
Datum 01.05.2018
Alarmierungszeit 23:27 Uhr
Alarmierungsart
Einsatzleiter Andreas Thumm
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Rettungsdienst
    Polizei
      DRK Bereitschaft Neckartenzlingen
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 8  Gerätewagen Transport (GW-T)  Mannschaftstransportwagen (MTW)

        Einsatzbericht

        Am Abend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Feueralarm in die Hohenneuffenstraße gerufen. Aufmerksame Anrufer meldeten über Notruf 112 einen ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte den eingeschlafenen Bewohner wecken und sich somit Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Das Mehrfamilienhaus wurde geräumt, als Ursache konnte schnell angebranntes Essen ausfindig gemacht werden. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr belüftet - ein Bewohner wurde zur Weiterbehandlung an den Rettungsdienst übergeben.