Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Brand nach Explosion

Brand 3
Einsatzort Details

Rathaus Schlaitdorf
Datum 05.11.2018
Alarmierungszeit 04:51 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Polizei
  • Streifenwagen
Feuerwehr Schlaitdorf
  • Löschgruppenfahrzeug (LF) 8
  • Mannschaftstransportwagen (MTW)
Feuerwehr Filderstadt
  • Drehleiter DLA(K) 23-12 CS
Feuerwehr Altenriet
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 8  Streifenwagen  Löschgruppenfahrzeug (LF) 8  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Drehleiter DLA(K) 23-12 CS

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Neckartailfingen zur Überlandhilfe nach Schlaitdorf alarmiert. Dort kam es nach einer Explosion zu einem Brand im Rathaus. Wie sich herausstellte, haben Unbekannte den dortigen Geldautomaten der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen gesprengt, wodurch es zu einem Brand kam. Das Feuer konnte von der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 50 Mann anrückte, schnell gelöscht werden.