Samstag, 23. März 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Überlandhilfe Brand 3

Brand 3
Einsatzort Details

Schönbuchweg Schlaitdorf
Datum 06.03.2019
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 2
Einsatzführer Andreas Thumm
Einsatzleiter FW Schlaitdorf
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Polizei
  • Streifenwagen
Feuerwehr Schlaitdorf
  • Löschgruppenfahrzeug (LF) 8
  • Mannschaftstransportwagen (MTW)
Feuerwehr Filderstadt
  • Drehleiter DLA(K) 23-12 CS
Feuerwehr Altenriet
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 10  Streifenwagen  Löschgruppenfahrzeug (LF) 8  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Drehleiter DLA(K) 23-12 CS
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren aus Altenriet, Filderstadt, Neckartailfingen und die Feuerwehr Schlaitdorf zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Schönbuchweg in Schlaitdorf alarmiert. Nach dem Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein kontrolliertes Lagerfeuer direkt an einem Gebäude. Die Feuerwehr Neckartailfingen, die mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften im Einsatz war, konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.