Sonntag, 16. Juni 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Tunnel überflutet

Hilfeleistung 1
Einsatzort Details

Tunnel B297
Datum 18.03.2019
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 1
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 10  Mannschaftstransportwagen (MTW)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der Tunnel der B297 in Neckartailfingen ist durch Starkregen am späten Montagnachmittag überflutet worden. Die Bundesstraße war für 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Erst als die Feuerwehr das Wasser auf der Fahrbahn abgepumpt und die Ablaufschächte von Unrat befreit hatte, konnte die Straße von der Polizei wieder geöffnet werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder