Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Datum 29.08.2019
Alarmierungsart Sonderalarm First Responder

Abschleppdienst
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Mannschaftstransportwagen (MTW)
        First Responder

Am Donnerstagabend geriet ein 22-Jähriger auf der B 312 von Metzingen Richtung Stuttgart mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn. Er krachte seitlich in einen Sattelzug und wurde dabei leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung durch die First Responder der Feuerwehr wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. An dem Fahrzeug brach jedoch eine Achse, und es mussten Spezialabschlepper angefordert werden, um den Lkw zu bergen. Dafür mussten zeitweise beide Fahrbahnen komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Von etwa 20.40 Uhr an war die Straße wieder komplett befahrbar. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 75.000 Euro.