Samstag, 21. September 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Sonderalarm Helfer vor Ort
Einsatzort Details

B312
Datum 29.08.2019
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Alarmierungsart Sonderalarm First Responder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Abschleppdienst
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Mannschaftstransportwagen (MTW)
        First Responder

        Einsatzbericht

        Am Donnerstagabend geriet ein 22-Jähriger auf der B 312 von Metzingen Richtung Stuttgart mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn. Er krachte seitlich in einen Sattelzug und wurde dabei leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung durch die First Responder der Feuerwehr wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. An dem Fahrzeug brach jedoch eine Achse, und es mussten Spezialabschlepper angefordert werden, um den Lkw zu bergen. Dafür mussten zeitweise beide Fahrbahnen komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Von etwa 20.40 Uhr an war die Straße wieder komplett befahrbar. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 75.000 Euro.