Samstag, 04. April 2020
Notruf: 112
 

eiko_icon Kohlenmonoxid löst Großeinsatz aus

Hilfeleistung 2
Einsatzort Details

Datum 20.03.2020
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 10

      Einsatzbericht

      Am Freitag wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in der Vorstadt alarmiert. Vor Ort bemerkten die Rettungskräfte, dass es zu einem Austritt von Kohlenmonoxid gekommen war. Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage rückte neben der Feuerwehr Neckartailfingen auch die Feuerwehr Neckartenzlingen und der Messzug der Feuerwehr Ostfildern an. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz auf weitere Personen abgesucht und belüftet. Messungen ergaben keine erhöhten CO-Werte. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden. 

       

      Kräfte Feuerwehr:

      Neckartailfingen: KdoW, HLF 20, LF10

      Neckartenzlingen: MTW, HLF20

      Ostfildern: KdoW, GW-Mess

       

      Kräfte Rettungsdienst:

      NEF, RTW

       

      Kräfte Polizei: 

      2 Streifenwagen