Mittwoch, 14. November 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon Personenrettung

Hilfeleistung 1
Einsatzort Details

Mörikestraße Neckartailfingen
Datum 28.12.2016
Alarmierungszeit 12:09 Uhr
Alarmierungsart
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Rettungsdienst
    Feuerwehr Nürtingen
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Neckartailfingen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einem medizinischen Notfall in die Vorstadt alarmiert. Nach nur einer Minute waren vier First Responder der Feuerwehr an der Einsatzstelle und haben eine medizinische Erstversorgung durchgeführt. Zur Patientenrettung wurde die Feuerwehr Nürtingen mit der Drehleiter nachgefordert. Nach der erfolgreichen Rettung über den Balkon konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehr Neckartailfingen mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften, die Feuerwehr Nürtingen mit der DLA(K) und drei Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit einem RTW und NEF und vier Einsatzkräften inklusive Notarzt.