Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

Türnotöffnung

Hilfeleistung 1
Einsatzort Details

Neckartailfingen
Datum 30.10.2018
Alarmierungszeit 15:22 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Dienstagnachmittag rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Vorstadt aus. Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte die betroffene Person die Haustüre nicht öffnen. Nachdem ein gewaltloser Zugang zur Wohnung geschaffen werden konnte, versorgten speziell ausgebildete Sanitäter der Feuerwehr die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.