Samstag, 10. Dezember 2022
Notruf: 112

Alarmübung

Am Mittwoch, den 28.09.2022, fand eine unangekündigte Alarmübung der Feuerwehr Neckartailfingen statt.

Hierbei geht es darum so einsatznah wie möglich den Ernstfall zu proben. Außerdem werden auch Ausrücke- und Eintreffzeiten sowie Rettungszeiten von Verletzten erfasst und ausgewertet. Das Übungsszenario war ein Feuer im Untergeschoss eines Wohnhauses. Hier waren mehrere Personen im Haus vermisst. Die Personen konnten durch die Atemschutztrupps gerettet und das Feuer gelöscht werden. An der Übung beteiligten sich 31 Einsatzkräfte in 6 Fahrzeugen.

Wir bedanken uns bei Dietmar und Anna Gürth für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes. Gerne nimmt die Feuerwehr die Chance zum Üben in Abrisshäusern wahr. Vielen Dank auch an Andreas Thumm für das Organisieren des Übungsszenarios.

 

 

Drucken E-Mail