Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Rauchentwicklung in Entsorgungsbetrieb

Brand 3
Einsatzort Details

Neckarstraße
Datum 18.12.2019
Alarmierungszeit 00:01 Uhr
Alarmierungsart Personenalarm Stufe (PALST) 3
Einsatzleiter Andreas Thumm
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neckartailfingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20  Löschgruppenfahrzeug (LF) 10  Gerätewagen Transport (GW-T)

    Einsatzbericht

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen Mitternacht zu einer Verpuffung in einem Entsorgungsbetrieb. Durch die starke Rauchentwicklung löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte als Ursache eine defekte Heizungsanlage ausfindig machen. Die Heizung wurde von der Feuerwehr abgeschaltet und das Gebäude anschließend belüftet und an den Eigentümer übergeben. 

     

    Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz.