Türöffnungsseminar Halligan Tool

Das Halligan Tool ist ein vielseitiges Einsatzwerkzeug. Für den richtigen Umgang bedarf es aber Übung.

Für diesen Zweck haben wir eine Übungstür entwickelt, um verschiedene Techniken sowie die verschiedenen Schwierigkeitsgrade einer Türöffnung zu simulieren und zu trainieren.

Es werden zwei Übungsmodule angeboten:

Halligan Modul 1 ist das Basic Modul, indem einfache Öffnungstechniken geübt werden

Halligan Modul Individuell kann inhaltlich beliebig von Ihnen gewählt werden. Ziel ist es ein Seminar optimal auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abzustimmen

Die Module können entweder bei uns, im Feuerwehrhaus Neckartailfingen oder direkt bei Ihnen(mit Aufpreis) durchgeführt werden.

Halligan alle Module PDF

Halligan Modul 1

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 260€

Inhalt:

• Uvv (Unfallverhütungsvorschriften)

• Werkzeug Halligan Tool / Schlagwerkzeug

• Einweisung Halligantool und Schlagwerkzeug

• Öffnung nach Innen Aufschlagende Türen

• Einfach- und Mehrfach Verriegelung

• Türkette

• Theorie nach Außen Aufschlagende Türen

• Einfache Zimmertüren

• Fluchttüren

• Brandschutztüren

Zielgruppe:

Mitglieder von Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizei und weiteren Hilfsorganisationen

Für das Training ist mitzubringen: die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) und wenn gewünscht eigenes Werkzeug

Wenn das Seminar nicht bei uns durchgeführt wird, verrechnen wir eine Fahrtkostenpauschale.

Halligan Modul 1 PDF

Halligan Modul Individuell

Teilnehmerzahl: nach Absprache

Dauer: nach Inhalt

Kosten: nach Absprache

Inhalt:

• Uvv (Unfallverhütungsvorschriften)

• Werkzeug Halligan Tool / Schlagwerkzeug

• Einweisung Halligantool und Schlagwerkzeug

• Öffnung nach Innen Aufschlagende Türen

• Einfach- und Mehrfach Verriegelung

• Türkette

• Zimmertüren (Erweiterung)

• Öffnung nach Außen Aufschlagende Türen

• Einfache Zimmertüren

• Vorhängeschlösser brechen

• Theorie weitere Einsatzmöglichkeiten

Zielgruppe:

Die Inhalte des Modul Individuell können beliebig von Ihnen gewählt werden. Ziel ist es ein Seminar optimal auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abzustimmen.

Für das Training ist mitzubringen die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) und wenn gewünscht eigenes Werkzeug

Halligan Modul Individuell PDF

Weitere Informationen können Ihnen unsere Ausbilder Andreas Kuhn und Daniel Hofmann zur Verfügung stellen: